Film

Halt auf freier Strecke

Schonungslos beschreibt der Film das Sterben eines Mannes, der doch eigentlich noch eine lange Wegstrecke vor sich hat. Doch wie der Filmtitel es bereits vorwegnimmt, muss sich die Familie damit abfinden, dass ihnen diese Zeit nicht mehr bleibt. Keine leichte Kost, aber ein von Anfang an packender Film.

Die tödliche Diagnose trifft ihn mitten im Leben: Frank ist gerade 40 Jahre alt und hat einen inoperablen Gehirntumor. Der Krebs zwingt seine Familie, sich mit dem Sterben auseinanderzusetzen. Frank zieht sich zurück und hält Zwiesprache mit seinem Tumor. Ehefrau Simone will ihren Mann bis zum Tode pflegen und wird dabei liebevoll von ihrem kleinen Sohn unterstützt. Die Tochter kann nicht mit ansehen, wie die Krankheit ihren Vaters zerstört, und sucht Ablenkung außerhalb der Familie.
 
2011, Drama, 1 h 50 min., FSK 6